Über mich

Ich liebe Menschen und ihre Geschichten. Geschichten die das Leben schreibt. Meine Geschichte hat mir gezeigt, dass das Leben meine treuste Begleiterin und Lehrerin ist. Es macht keine Fehler, sondern hat immer genau das für mich bereit, was ich brauche. Nicht unbedingt was ich mir wünsche, sondern das was nötig ist um zu wachsen und mich weiterentwickeln zu können. So verstehe ich das Menschsein als stetigen Wachstumsprozess und als eine WUNDERvolle Reise zu sich selbst.

Von Herzen gerne

begleite ich dich auf dem Weg in deine volle Kraft und erinnere dich daran, wer du wirklich bist. Wir nehmen uns Zeit für  herausfordernde  Gefühle und lassen ihnen Raum. Gemeinsam tragen wir alte Schichten ab und erforschen was darunter liegt. So gehst du Schritt für Schritt deinen ureigenen Weg und legst das Potenzial frei, das nur in dir genau so angelegt ist. Denn du bist ein WUNDER. Ein Unikat. Du wirst gebraucht in dieser Welt!

Er-Innere Dich


Intensiv-Begleitung
Das kann noch nicht alles gewsen sein. Tief in Dir weiss etwas, dass noch sehr viel mehr möglich ist. Wenn du ganz genau lauschst, hörst du die Stimme deier Sehnsucht nach einem freien, erfüllten und selbstbestimmten Leben, währenddem sich dein Alltag anstrengend, einschränkend und wenig sinnbringend anfühlt?
Verharre nicht länger auf der Zuschauerbank deines Lebens!

Ich begleite Dich 1 Monat lang intensiv und hautnah auf deinem ganz persönlichen Er-Innerungsweg. Wir treffen uns einmal wöchentlich in insgesamt 5 Treffen. Dazwischen unterstütze ich dich mit kleinen Inspirationen und Impulsen, die mir gerade wertvoll für dih erscheinen. Während diesem Monat bin ich exklusiv per Mail oder Whats App für dich erreichbar wenn Du Fragen hast, anstehst, einen Input brauchst oder deine Erfahrungen, Erlebnisse und Erfolge mit mir teilen willst.

Die Treffen dauern 1-2 Stunden und finden vor Ort in Hüttwilen, draussen in der Natur oder online statt.

Investition: 1200.-
(max. 3 Intensiv-Begleitungen/Monat)

Ent-Wickle Dich


Prozess-Begleitung
Du stehst an? Drehst Dich im Kreis? Hast ein Gnusch?
SUPER!
Lass es uns gemeinsam ent-wickeln!
Du gewinnst neue Klarheit, wächst an der herausfordernden Situation und entwickelst Dich als Mensch weiter.

Ich begleite Dich über einen gemeinsam bestimmten Zeitraum in deinem ganz persönlichen Entwicklungs-Prozess. Wir treffen uns in insgesamt 3 Treffen. Dazwischen bin ich per Mail oder Whats App für dich erreichbar wenn Du Fragen hast, anstehst, einen Input brauchst oder deinen Erfolg mit mir teilen willst.

Die Treffen dauern 1-2 Stunden und finden vor Ort in Hüttwilen, draussen in der Natur oder online statt.

Investition: 650.-
 

Ent-Spanne Dich


Natur-Begleitung
Du bist angespannt? Stehst unter Strom?
Höchste Zeit zum Ent-Spannen!
Eine Auszeit im Wald, am See oder im Garten ist Heilung pur. Lass einfach mal los und lass die Natur auf dich wirken.

Du begleitest mich für 3 Stunden in die Natur. Du verbindest dich mit Mutter Erde und öffnest deine Sinne für sie. Dabei nehmen wir die Themen und Emotionen auf, die sich gerade zeigen.

Die Natur-Begleitung dauert ca. 3 Stunden und findet in oder um Hüttwilen statt.


Investition: 250.-
 

Meine Geschichte

Als kleines Mädchen war die Welt noch in Ordnung. Quicklebendig, neugierig, staunend und voller Vertrauen war ich in jedem Moment bereit, die Wunder um mich herum zu entdecken. Ich hielt einfach alles für möglich, kannte keine Grenzen und folgte intuitiv meinen Impulsen - bis der Ernst des Lebens begann. Zunehmend wurde es schwieriger, frustrierender, enger in meiner Welt. Ich eckte an. Ich passte nicht in den vorgegebenen Rahmen, fand keine Schublade in die ich reingehörte. Ein ewiger innerer Kampf begann. “Rebellion” und “um jeden Preis Gefallen wollen” übernahmen abwechselnd das Steuer. Doch egal, ob ich mich auflehnte, oder anpasste: Mein Leben war mühsam und anstrengend. Ich kam nie richtig am Ziel an. Nie richtig bei mir an. Spielte eine Rolle, die ich nicht wirklich war. Und da war eine leise, dumpfe Stimme, die ständig wiederholte: “Du bist nicht genug” “Du bist falsch” “Streng dich mal an”. Und so strengte ich mich immer mehr an, bis ich schliesslich so erschöpft und angewidert war von diesem endlosen Kampf, dass ich bereit war, hinzuschauen und auszusteigen.

Und plötzlich drang die Melodie meines Herzens wieder zu mir durch. Ich erinnerte mich, wie frei, freudvoll, leicht und unbeschwert Leben sein kann. Hörte den Ruf in mir, mich von all den Überzeugungen, Mustern und Glaubensätzen zu befreien, die mich jahrelang wie bleischwere Ketten gefesselt hielten. Ich entschied mich, wie damals als Kind, meinem Herzen zu folgen und meinen ureigenen Weg zu gehen, mit allem was dazu gehört. Die kommenden Jahre widmete ich dem neu Kennenlernen, Erwachen, Erblühen, Erkunden, Erinnern und Staunen. Ich sammelte neue Erfahrungen als Mensch, Frau, Mama und Unternehmerin. Probierte mich aus. Folgte der Freude. Entdeckte mich neu.

Dabei wurden verschiedenste Situationen und Begegnungen, die sich auf meinem Weg ergaben, zu wertvollen Lehrern, die mich in meiner Weiterentwicklung unterstützten und in meinem Wachstum voranbrachten. Ich lernte, das Leben nicht mehr als Gegenspieler zu sehen, sondern als Coach, der mir in jedem Moment genau das bringt, was ich gerade brauche um weiterzukommen.

Seither begleitet mich ein komplett neues Lebensgefühl. Es ist, als wäre ich endlich von der Zuschauerbank aufgestanden und hätte die Bühne meines Lebens betreten. Ich bin nicht mehr ein trauriges Abbild der Erwartungen und Wünsche anderer, sondern der strahlende Ausdruck meines einzigartigen Wesens. Es ist lange nicht alles goldig und glänzend, aber es fühlt sich echt, ehrlich und lebendig an. Je länger je mehr wird aus Versagensangst Vertrauen, aus Mangel Fülle, aus Schwere Leichtigkeit, aus Kampf Friede, aus Gefangenschaft Freiheit und aus Ablehnung Liebe.

Natürlich ist dies nicht immer und überall der Fall. Nach wie vor gibt es herausfordernde und schwierige Momente, Tage, Phasen in meinem Leben. Doch da ist nicht mehr diese Ohnmacht, diese Hoffnungslosigkeit und dieses Ausgeliefertsein, das alles andere komplett überschattet. Ich weiss nun um die Notwendigkeit und den Wert der stürmischeren Zeiten, damit danach die Sonne umso heller, wärmer und klarer scheinen kann. So kann ich diese viel gelassener und ruhiger annehmen als früher. Oft gelingt es mir sogar, gerade diese Momente als besoneders Geschenk des Lebens zu sehen, weil sie mir den Schlüssel zu einer mir noch verschlossenen Tür schenken. Ja, genau, ich habe jederzeit die Wahl, ob sich mein Leben mühsam und anstrengend oder frei und leicht anfühlt. Und so wähle ich jeden Tag neu, ihn zum besten Tag meines Lebens zu machen und staune, was alles möglich ist.


Was ist deine Wahl?

Hörst du die Melodie deines Herzens?

Erinnerst du dich, wie frei, freudvoll und leicht Leben sein kann?

Aus eigener Erfahrung weiss ich:

  • Nur ich alleine kann mir die Erlaubnis geben, und die Entscheidung treffen ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen

  • Nur ich alleine kann die notwendigen Schritte tun, auf dem Weg in ein neues Lebensgefühl

  • Ich muss diesen Weg nicht alleine gehen! Es ist unglaublich unterstützend, motivierend und wertvoll ehrliche und liebevolle Wegbegleiter zu haben